Inhaltlich liegt ein zentraler Fokus darauf, die Digitalisierung weiter vorzutreiben. Ein Baustein ist das neue Onlinemagazin DACH\LIVE (www.dachlive.de), das passgenau zur Generalversammlung gestartet wurde. „Wir als ZEDACH-Gruppe wollen die Branchentrends in Sachen Digitalisierung setzen, um unser nachhaltiges und genossenschaftliches Geschäftsmodell zukunftsfähig zu machen. Mit den jüngsten technischen Verbesserungen des Online-Bestellsystem OBIS, den weiter optimierten Artikelstammdaten unserer Tochter KDS, der Baustellen-App oder den vielfältigen Werbemöglichkeiten bei unserer Tochter DACHMARKETING sind wir bereits auf einem guten Weg“, berichtet der Vorstand.

Eine personelle Veränderung gibt auch zu vermelden. Dachdeckermeister Stefan Rank von der Dachdecker-Einkauf Süd übernimmt das Aufsichtsratsmandat (AR Bild unten) von Peter Schiffl. „Dieser war bei vielen Themen eine treibende Kraft. Wir danken ihm für seine langjährige Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt der Vorstand. Der zudem auf die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der ZEDACH-Gruppe mit dem Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks hinwies.

2018 ar

DIREKTLINK ZUR GENOSSENSCHAFT

logo DENW

Dachdecker-Einkauf
Nordwest eG

MEHR

logo DEG Ost

Dachdecker-Einkauf
Ost eG

MEHR

logo DEG Sued

Dachdecker-Einkauf
Süd eG

MEHR

logo DEG

DEG
Alles für das Dach eG

MEHR

logo DEG D F H

DEG
Dach-Fassade-Holz eG

MEHR

genossenschaft

ZEDACH eG | Zentralgenossenschaft des Dachdeckerhandwerks | Humpertshof 2 | 59069 Hamm
T (02385) 9353-800 | F (02385) 962899 | info@zedach.eu

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.